Wenn eure Eltern ihr altes Auto loswerden wollen, gibt es da mehrere Möglichkeiten. Es kann sein, dass sie das Auto selbst verkaufen oder sie lassen das von einem Händler erledigen. Diese Autos sind dann normale Gebrauchtwagen, die von anderen Autofahrern einfach weiter gefahren werden. Es gibt aber auch Autos, die so kaputt sind, dass man sie nicht mehr verkaufen kann. Jetzt kommen die Autos zu Firmen, in denen alle Teile ausgebaut werden. Das sind zum Beispiel die Sitze, der Motor oder die Fenster. All diese Gegenstände können noch weiter verwendet und verkauft werden. Wenn am Ende nur noch das Stahlgerüst des Autos übrig ist, wird es zusammengepresst und dann mithilfe einer Maschine in ganz viele kleine Stücke zerkleinert. Aus diesen wird dann neuer Stahl gemacht.

Wenn die Autos nicht auseinandergebaut werden aber in Deutschland nicht mehr gefahren werden dürfen, gibt es noch die Möglichkeit, dass sie in anderen Ländern, zum Beispiel in Afrika, verkauft werden. Dort können die Autos noch länger gefahren werden, weil die Kontrollen für ältere Autos nicht so stark sind. Früher wurden die Autos übrigens auf Autofriedhöfen aufgestapelt, was aber heutzutage wegen der Umweltverschmutzung nicht mehr erlaubt ist.