Buxtehude. Die Vorstadtkrokodile kommen nach Buxtehude. Am Sonnabend, 18. Februar, gastiert das "Theater auf der Tour" ab 16 Uhr auf der Halepaghenbühne, Konopkastraße 5, in Buxtehude. As Ensemble führt für Kinder ab sechs Jahren "Die Vorstadtkrokodile - Eine Geschichte zum Aufpassen" auf.

"Betreten verboten!" steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der Krokodile. Wer zur Bande der Vorstadtkrokodile gehören will, der muss erst einmal den anderen zeigen, dass er auch Mut hat. Bei einer dieser Mutproben muss der zehn Jahre alte Hannes auf das Dach der Ziegelei klettern und gerät dabei in Lebensgefahr.

Die schockierten Bandenmitglieder lassen ihn fast alle im Stich, bis auf Maria. Doch zufällig beobachtet Kurt, der im Rollstuhl sitzt, mit seinem Fernglas die brenzlige Situation und ruft rechtzeitig die Feuerwehr, die Hannes rettet und zu seinen Eltern zurück bringt.

Hannes freundet sich mit dem querschnittsgelähmten Kurt an und möchte ihn bei den Vorstadtkrokodilen unterbringen. Diese sind aber zunächst gar nicht begeistert - bis die Bande dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur kommen.

Der Eintritt kostet elf Euro, ermäßigt 5,50 Euro.