Die Naturfreunde Nordheide laden zu einem Reisebericht der besonderen Art ein. Am Mittwoch, 18. Januar, um 19.30 Uhr berichtet Professor Götz von Rohr von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel anhand vieler Bilder von seinen Reiseeindrücken in Bolivien im Hotel Hoheluft an der B 75 in Meilsen. Zu sehen sind viele Aufnahmen von La Paz und Altiplano. Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei. Götz von Rohr ist Professor für Humangeographie - er wird nicht nur über die Landschaft berichten, sondern auch darüber, wie die Menschen dort leben. Vielen Buchholzern ist Professor von Rohr noch als ehemaliger Bürgermeister bekannt. Von 1969 bis 1972 war von Rohr Angestellter im Landesplanungsamt der Hansestadt. Dann war er für acht Jahre Projektleiter bei der GEWOS GmbH und wechselte 1980 in den Planungsstab der Senatskanzlei, wo er die Leitung der Abteilung Bau, Umwelt, Wirtschaft und Verkehr übernahm. 1992 wurde er Direktor am Geographischen Institut der Kieler Universität.