Stade. Die Stader Gesellschaft für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik setzt ihre Vortragsreihe fort. Am Mittwoch, 18. Januar, referiert Professor Max Otte, Leiter des Instituts für Vermögensentwicklung in Köln, zum Thema "Finanzkrise! Wirtschaftskrise! Eurokrise! - Was zu tun ist".

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Haus der Industrie und Handelskammer Stade, am Schäferstieg 2. Max Otte ist Professor für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms und Leiter des von ihm gegründeten Finanzanalyseinstituts für Vermögensentwicklung in Köln. Im Frühjahr 2011 nahm er zusätzlich einen Ruf an die Karl-Franzens-Universität Graz an.

Er hat zahlreiche Artikel in bekannten Zeitungen und Fachzeitschriften und mehrere Bücher zu Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen veröffentlicht. Sein Buch "Der Crash kommt", in dem er die Finanzkrise 2008 vorhersagte, wurde zum Bestseller.