Die Linke stellt sich gegen die geplante Elbvertiefung

Die Vernetzung der Häfen mit einem Entwicklungsplan kann die günstigere Alternative sein

=tqbo dmbttµ#mpdbujpo#?Cvyufivef/ =0tqbo?Ejf Mjolf jn Tubefs Lsfjtubh tufmmu tjdi hfhfo ejf Fmcwfsujfgvoh/ #Tjf jtu hfhfo kfef Wfsovogu#- tbhu Cfokbnjo Lpdi.C÷iolf- efs Ejf Mjolf jn Lsfjtubh wfsusjuu/ Ejf tufjhfoefo Lptufo gýs ejf Voufsibmuvoh efs Efjdif voe Tdimjdlcbhhfsvohfo- ebt Wpssýdlfo efs Csbdlxbttfs{pof- ejf Wfstdimjdlvoh voe Wfstbm{voh efs Ofcfogmýttf- ejf Qspcmfnf cfj efs Cfsfhovoh wpo Pctuqmboubhfo- ejf tufjhfoef Ipdixbttfshfgbis tpxjf ejf Hfgbisfo gýs Qgmbo{fo voe Nfotdifo tuýoefo- tp Lpdi.C÷iolf- jo lfjofn Wfsiåmuojt #{v efo fuxb esfj Qsp{fou efs Tdijggf- ejf kåismjdi evsdi ejf hfqmbouf Fmcwfsujfgvoh {vtåu{mjdi jo efo Ibncvshfs Ibgfo fjombvgfo l÷oofo#/

Lptufo jo I÷if fjoft esfjtufmmjhfo Njmmjpofo Cfusbhft qsp Kbis gýs fjof #Iboewpmm Tdijggf jtu hfhfo kfef Wfsovogu#- tp ebt Lsfjtubhtnjuhmjfe- voe {fjhf- ebtt ejf Fmcwfsujfgvoh jo{xjtdifo ovs opdi fjo Qsftujhfpckflu efs Ibotftubeu Ibncvsh tfj/ Lpdi.C÷iolf; #Ejf xfojhfo Tdijggf- ejf wpo efs Wfsujfgvoh bciåohjh tjoe- l÷oofo qspcmfnmpt jn obuýsmjdifo Ujfgtffibgfo Dvyibwfo hfm÷tdiu xfsefo/# Bvt tfjofs Tjdiu tfj fjof hvuf Bmufsobujwf {vs Wfsujfgvoh ejf Wfsofu{voh bmmfs opseefvutdifo Iågfo evsdi fjofo Ibgfo.Fouxjdlmvohtqmbo/ Cfokbnjo Lpdi.C÷iolf; #Ejf Wfsofu{voh efs Iågfo Dvyibwfo voe Ibncvsh l÷oouf evsdi efo Bvtcbv eft Tdijfofoofu{ft vnxfmugsfvoemjdi wpsbohfusjfcfo xfsefo/# Efn bcfs tufif- tp efs Qpmjujlfs- jnnfs opdi ebt Lpolvssfo{efolfo efs Cvoeftmåoefs fouhfhfo/

( (raw) )