Harsefeld. Der Einladung der Verwaltung zur Neujahrsbegegnung 2012 kamen am Sonnabend die Bürgerinnen und Bürger des Fleckens Harsefeld nach. Bei Sekt und Selters stieß unter anderem Harsefelds Bürgermeister Michael Ospalksi (SPD) mit den Gästen auf das neue Jahr an und stellte anschließend geplante Projekte für die kommenden Monate vor.

Themen waren unter anderen die anstehende Sanierung der Marktstraße, die geplante Umgestaltung des Klosterparks und die Sanierung des Freibads.

Auch die Harsefelder Ratsfrauen und Ratsherren sowie Mitarbeiter der Verwaltung standen den Bürgerinnen und Bürgern des Fleckens zum Austausch über Anregungen, Wünsche und Kritik zur Verfügung.

Verwaltung und Rat veranstalteten die Neujahrsbegegnung in Harsefeld in diesem Jahr zum sechsten Mal. Der Beschluss für diese Veranstaltung fiel im Frühjahr 2006 nach Beratungen im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Asfeld-Angelegenheiten und im Verwaltungsausschuss. Inzwischen wird der Empfang von den Harsefeldern gut angenommen.