Stade. Die beiden bekannten Fernsehschauspieler Christian Wolff und Anja Kruse werden in der Komödie "Wenn der Kuckuck dreimal ruft..." am Mittwoch, 18. Januar, ab 19.45 Uhr für einen humorvollen Theaterabend im Stadeum, Schiffertorsstraße 6, in Stade sorgen. Unter dem Titel "The Grass is greener" wurde das Theaterstück von Hugh und Margaret Williams 1960 mit Cary Grant, Deborah Kerr, Robert Mitchum und Jean Simmons als Starbesetzung verfilmt. Das Stück hat seither Millionen von Kinobesuchern Lachtränen in die Augen getrieben.

Wolfgang Spier hat die Komödie ins Deutsche übersetzt. Christian Wolff und Anja Kruse sind darin als reiches englisches Adelspaar Graf Victor und Gräfin Hilary Rhyall zu erleben, das auf einem alten Landsitz wohnt und seit Jahren eine glückliche, unbeschwerte Ehe führt. Da sie allerdings abgebrannt sind, lassen sie Horden von Touristen durch ihr Schloss schleusen. Eines Tages besucht der charmante Amerikaner Charles das Schloss und Hilary verliebt sich Hals über Kopf in den draufgängerischen Fremden. Ihr Mann, der die Sache zunächst mit vornehm-britischer Diskretion übergehen wollte, beschließt, seine Gattin mit allen Mitteln zurückzuerobern. Das führt in regelrecht haarsträubende Situationen.

Karten für den Theaterabend gibt es für 16,90 Euro bis 32,30 Euro unter Telefon 04141/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie in den Stadeum-Vorverkaufsstellen.