Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Buxtehude und Blagnac war während der vergangenen Tage eine Delegation aus Frankreich unterwegs in Buxtehude und Umgebung.

Buxtehude. Einer der Teilnehmer: Blagnacs Bürgermeister Bernard Keller.

Um dessen Besuch zu würdigen, hatte Buxtehudes Bürgermeister Jürgen Badur angeregt, dass die Künstlerin Christa Donatius ein Porträt von Bernard Keller erstellt. Geplant, getan: Keller schaute am Wochenende direkt nach dem Frühstück im Atelier auf Gut Daudieck bei Horneburg vorbei und ließ sich in lockerer Atmosphäre auf die Leinwand bannen.

Es sei eine sehr erfreuliche und intensive Stunde gewesen, berichtet Christa Donatius von der Sitzung. Keller sei ein Mann mit einer sympathischen und dynamischen Ausstrahlung. Es habe schöne Gespräche gegeben, nur leider war es nicht möglich, die Sitzung zu verlängern, weil der Bürgermeister noch zu weiteren Terminen musste.

Das Porträt ist Teil der Reihe "Kopfbild", in der Christa Donatius unter anderem bekannte Persönlichkeiten aus dem Landkreis verewigt hat und die bereits im Schloss Agathenburg und im Kunsthaus Stade gezeigt wurde.