Das Buddhistische Zentrum Buxtehude, Ostfleth 2, lädt für Mittwoch, 9. Juni, 20 Uhr zu einem Vortrag über das Thema “Die buddhistische Zuflucht“ ein.

Buxtehude. Dazu ist der Feldenkraislehrer und Coach Markus Fröhlich aus dem "Zurückziehungszentrum" Oberberg in Wiehl (Bergisches Land) zu Gast. Fröhlich ist seit mehr als 25 Jahren Diamantweg-Buddhist und Schüler von Lama Ole Nydahl. Vor ungefähr 20 Jahren gab ihm sein Lehrer den Auftrag, die Diamantweg-Zentren zu bereisen und über einführende buddhistische Themen zu sprechen. Dieser Auftrag führte den 41-Jährigen bereits um die ganze Welt. Außerdem studiert er seit einigen Jahren im "Karmapa International Buddhist Institute" in Neu Dehli bei den renommiertesten Lehrern der Karma Kagyü Linie des tibetischen Buddhismus. Der Eintritt für den Vortrag beträgt sechs Euro.