Am späten Dienstagnachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 127 zwischen Kammerbusch und Ahrensmoor vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt.

Ahrensmoor. Der 19-jährige Fahrer eines Audi 80 aus Wangersen fuhr gegen 15.35 Uhr mit seinem Auto auf der L 127 in Richtung Ahlerstedt. Kurz vor Ahrensmoor geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Nissan-Kombi eines 46-jährigen Familienvaters zusammen, der mit seinen beiden 13- und 18-jährigen Töchtern aus Ahrensmoor kam. Durch die Wucht der Kollision wurde beide Autos in den jeweiligen Seitenraum geschleudert und dabei total beschädigt.

Ein mutiger Ersthelfer griff seine Taschenlampe, schlug damit die Heckscheibe des Audis ein und konnte so den schwer verletzten 19-Jährigen aus seinem Wrack befreien. Alle vier Beteiligten mussten nach der notärztlichen Erstversorgung ins Elbeklinikum nach Stade eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Ahlerstedt und Ahrensmoor rückten mit zirka 30 Feuerwehrleuten an.