Engel oder Teufel? Götz Alsmann liefert seinem Stader Publikum am Sonnabend, 18. September, ein paar sachdienliche Hinweise zur Beantwortung dieser Frage.

Stade. Der Entertainer präsentiert von 19.45 Uhr an im "Stadeum" einen Reigen seiner himmlisch-teuflischen Lieder, mit denen er mühelos eine Brücke zwischen der Welt Seligmachender Melodien und dem Abgrund höllisch-scharfer Rhythmen schlägt. Der Vorverkauf beginnt nun.

Ganz gleich, ob es sich um Alsmanns Eigenkompositionen handelt oder ob er tief in das Archiv des klassischen-obskuren Schlagers der Schwarzweiß-Ära greift - sein Erfolgskonzept ist und bleibt das, was seinen Ruf als "König des deutschen Jazz-Schlagers" gefestigt hat: Jazzige Musik mit deutschen Texten und langen Ansagen, das Ganze auf die Bühne gebracht mit Hilfe der "Götz-Alsmann-Band", die ihrem Kapellmeister seit Jahrzehnten zur Seite steht. Tickets zum Preis von 16,30 bis 30,60 Euro unter Tel. 04141/40 91 40.