“Man kann über vieles reden. Aber über die wirklich wichtigen Dinge muss man singen“, sagt der Kabarettist Lars Reichow.

Stade/Hamburg. Offenbar hat er im Moment eine Menge wirklich wichtiger Dinge mitzuteilen - denn der 46-jährige Mainzer tourt zurzeit mit einem Programm durch die Republik, das er ausschließlich mit Liedern bestreitet. Am 19. April macht er dabei in Hamburg in "Alma Hoppes Lustspielhaus" Station.

"Wie schön du bist!" heißt das Programm, in dem Reichow von persönlicher und öffentlicher Betroffenheit singt, daher sowohl Liebeslieder als auch einen Song über "Bad Banker" im Gepäck hat. Der gelernte Jazz-Musiker begleitet sich selbst am Piano, Unterstützung erhält er von weiteren Musikern, die unter anderem zum Saxofon greifen. Reichow bemüht sich, die kleinen Dinge groß erscheinen zu lassen und die komplexen Themen zu vereinfachen.

Für die Vorstellung in "Alma Hoppes Lustspielhaus" (Ludolfstraße 53) am Montag, 19. April, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 16. April, 12 Uhr, eine E-Mail mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten sind an der Kasse des Lustspielhauses erhältlich und können unter der Telefonnummer 040/55 56 55 56 bestellt werden.

www.almahoppe.de