Es muss nicht immer ein teurer Auslandsaufenthalt in den USA oder Kanada sein. Das “Camp Canada“ der Sprachenschule “english incorporated“ liegt in Deutschland und verbindet das Englischlernen mit Sport, Spiel und Spaß.

Stade/Müden. Das "Camp Canada" ist auf die Lernbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet, und zwar mit Hilfe der Erlebnispädagogik.

So gibt es keinen Frontalunterricht, sondern mehrere Projekte, um die Grundlagen der englischen Sprache auszubauen. Auf dem Programm stehen auch die typisch amerikanischen Sportarten wie Football, Basketball und Baseball. Während der gesamten Woche wird Englisch gesprochen, so auch beim Essen: Beim Frühstück, Mittag oder Marshmallow-Grillen lernen die Kinder und Jugendlichen schnell, wie die Speisen auf Englisch heißen. Auch abends geht es rund im Camp: Themenpartys wie "Hawaiian Party" oder "Casino Night" lassen keine Langeweile aufkommen. Die Betreuer der Camp-Teilnehmer sind zumeist Muttersprachler und kommen in diesem Jahr aus Kanada, den USA und England. Wir verlosen einen Camp-Platz im Gesamtwert von 429 Euro (all inklusive) für ein Kind im Alter zwischen zehn und 15 Jahren. Der Gewinner kann wählen, ob er vom 5. bis 10. Juli am "Camp Canada" in Müden (Lüneburger Heide) oder vom 19. bis 24. Juli am "Camp Canada" in Bad Fallingbostel teilnehmen will.

Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 26. März, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff: "Camp Canada" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Mehr Informationen zum Camp Canada gibt es auf der Homepage der Sprachenschule.

www.english-incorporated.de