Atze-Schröder-Fans aufgepasst: Der Komiker mit der Ruhrpott-Schnauze kommt am Freitag, 27. August, nach Stade und präsentiert von 20 Uhr an im Park vor dem Stadeum (Schiffertorstraße 6) sein brandneues Live-Programm “Revolution“. Der Kartenverkauf hat begonnen.

Mit dieser Veranstaltung beschert das Stadeum der Region wieder ein Open-Air-Ereignis. Der Stader Kulturtempel sicherte sich einen der Atze-Schröder-Auftritte - selbst Hamburg steht in diesem Jahr nicht mehr auf seinem Tourplan.

Für das besondere Ereignis baut das Team des Stadeums wieder eine große Leinwand auf, damit jedes Detail des Programms zu sehen ist.

Und darum geht es: Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Deutschland, Europa, die Welt stehen vor dem Ende. Geistig, körperlich und finanziell. Mittlerweile kennen mehr Menschen Peter Zwegat von der persönlichen Beratung als aus dem Fernsehen. Das neue Museum sieht cool aus. Drin war noch keiner der Jugendlichen aus dem Wohnblock nebenan. Aber alle kennen es von Google Earth.

Doch jetzt ist Schluss mit alldem! Das Thema ist Chefsache. Horst Köhler erklärte erst kürzlich nach seiner Wiederwahl zum Bundespräsidenten: "Unser Land steht mitten in einer Krise, die die ganze Welt erfasst hat. Jeder wird gebraucht". Der Chef sieht es genauso und nimmt die Auffoderung persönlich: Atze Schröder hat die Nase voll und tritt auf die Bremse.

Er verkündet die Revolution der Träume. Das Manifest des Unmöglichen. Die verbale Strickleiter zum Glück. Was Horst Köhler denkt, fasst der Menschenversteher Atze Schröder in Worte: Lebt eure Träume. Seid endlich mutig. Wählt die Lakritzschnecke zum "Tier des Jahres" und macht Neuschwanstein zum Bundeskanzleramt.

Stehplatzkarten für die Veranstaltung gibt es zum Preis von 35,50 Euro unter Tel. 04141/40 91 40. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Bei der Veranstaltung ist es nicht gestattet, Speisen und Getränke auf das Gelände mitzubringen. Für das leibliche Wohl sorgt vor Ort das Stadissimo-Team.