Einen achtstündigen Familien-Musiktag gibt es am Sonntag, 7. März, von 10 bis 18 Uhr zum dritten Mal im Buxtehuder Freizeithaus am Geschwister-Scholl-Platz.

Buxtehude. "House of Music" wird vom Team der Jugendarbeit organisiert und bietet Nachwuchskünstlern die Chance, sich und ihre Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dabei sind zahlreiche Musikschulen sowie bekannte Künstler und Bands aus der Region. Mehr als 100 Aktive bieten in öffentlichen Proben, Workshops und Sessions einen Einblick in ihr Können. Die musikalische Bandbreite reicht vom Schülerkonzert der Musik- und Kunstschule Tonart und Celtic Folk der Kreisjugendmusikschule Stade bis hin zu rockigen Tönen der Bands "Screwballs", "Exploding Heads" und "Occulus".

Zudem steht das Solokonzert "Harfenimpressionen", der Auftritt der Trommelband vom Musik-und Schlagzeugstudio Knauff sowie Probeunterricht in Geige, Bratsche, Cello, Klavier, Keybord, Harfe, Saxophon, Flöte, Klarinette, E- und Bassgitarre und Kantele auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.