Rosemarie Magdalena Albach war eine der berühmtesten deutschen Schauspielerinnen. Die kennen Sie nicht? Kein Wunder, schließlich nannte sie sich nur Romy Schneider.

Stade/Hamburg. Bereits 1982 starb die gebürtige Wienerin im Alter von 54 Jahren in Paris. In ihrer Rolle als "Sissi" wurde sie legendär, doch was würde sie heute machen? Diese Frage stellt sich Veronika Kranich, die in einem Theaterstück mit Hilfe tagebuchartiger Notizen der deutsch-französischen Schauspielerin hinter das Leben des Stars blickt.

Wer dies miterleben möchte, sollte die Veranstaltung im historischen Logensaal der Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) am Sonntag, 28. Februar, von 19.30 Uhr an aufsuchen. Das Stück "Romy - das wiedergefundene Leben" bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Es lässt auch nicht die schweren Schicksalsschläge aus, die Schneider erlebte - und eventuell noch hätte erleben können.

Für diesen Abend verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Donnerstag, 25. Februar, 12 Uhr eine E-Mail mit der Betreffzeile "Logensaal" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend von uns benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für die Veranstaltung zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 18 Euro, gibt es unter der Rufnummer 040/45 33 26.

www.logensaal-kammerspiele.de