Vier Großstädter, haufenweise Hormone und große Gefühle: In der Produktion “Schmidt in Love“ des “Schmidt Theater“ dreht sich alles um die Liebe und was dazu gehört.

Stade/Hamburg. Nach einer Spielpause bringt das Theater am Spielbudenplatz die humorvolle Revue über die Liebe wieder auf die Bühne. Bis zum 14. März können die Zuschauer die turbulente Kiez-Wohngemeinschaft kennenlernen.

Darum geht's: Mitbewohnerin Juliane sucht einen Latinlover für eine offene Beziehung, Landei Lukas eine Frau wie Mutti und Reiner erst mal nur sich selbst. Nachbarin und Dauergast Sandy, die Gogo-Tänzerin, will nichts geringeres als den Mann für Leben finden. Gesucht wird intensiv, etwa in fremden Betten sowie in den düsteren Ecken und Spelunken rund um die Reeperbahn.

Und so singen sich die Darsteller der Revue "Schmidt in Love" durch alle Facetten der Liebe - von schnulzigen Liedern aus einschlägigen Liebesfilmen bis zu humorvollen Musicalparodien. Dabei ziehen die Darsteller sowohl die Liebesschnulzen als auch sich selber durch den Kakao. Denn heilig ist ihnen gar nicht. Schon gar nicht die Liebe.

Für die Wiederaufnahme des Stückes "Schmidt in Love" am Mittwoch, 24. Februar, von 19 Uhr an im "Schmidt Theater (Spielbudenplatz 27-28) verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 18. Februar, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Schmidt in Love) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für die Revue für 11 bis 45,10 Euro gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 77 88 99 oder im Internet.

www.tivoli.de