Die Halepaghen-Bühne in Buxtehude zeigt am Mittwoch, 24. Februar, ein Schauspielstück über das Thema Trauer - allerdings frei von jeglicher Sentimentalität. Die Aufführung mit Susanne Uhlen und Carsten Klemm in den Hauptrollen beginnt um 20 Uhr.

Buxtehude. Und darum geht's: Danny, das einzige Kind von Becca (Susanne Uhlen) und Howie (Carsten Klemm) wurde überfahren. Doch das Leben geht weiter: Becca kapselt sich ab und trennt sich von den Dingen, die sie an Danny erinnern. Howie dagegen hält an den Erinnerungen fest. Er versteht Beccas Verhalten ebenso wenig wie sie seines. Ausgerechnet die Begegnung mit Jason, dem 17-jährigen Fahrer des Unfallautos, kann den Panzer, den Becca um sich herum errichtet hat, aufbrechen.

Karten gibt es zum Preis von 6,50 bis 22 Euro im Kulturbüro der Stadt Buxtehude.