Vier Schauspieler in mehr als hundert Rollen nehmen ihr Publikum am Mittwoch, 17. Februar, mit auf eine abenteuerliche Reise von London bis in die schottischen Highlands.

Buxtehude. Die Halepaghen-Bühne (Konopkastraße 5) in Buxtehude zeigt von 20 Uhr an die Kriminalkomödie "39 Stufen" von John Buchan und Alfred Hitchcock. Regier führt Ingolf Lück.

Mit feiner Ironie und einer guten Portion Romantik wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, der aufbricht, um den Spionagering der "39 Stufen" aufzudecken und sein Land zu retten. Das Stück wurde unter anderem mit dem Olivier-Award-2007 in der Kategorie "Best New Comedy" ausgezeichnet und läuft seit mehr als einem Jahr mit großem Erfolg im Londoner Westend und am Broadway.

Ingolf Lück, Hauptdarsteller und Regisseur, beschreibt die Handlung so: "Liebe, Intrige, Kampf, Eifersucht, Mord, Fluchtsequenzen über die Tower Bridge, Stunts aus fahrenden Zügen, Verfolgungsjagden per Auto und Hubschrauber, Showdown im schottischen Hochmoor, das Finale im Londoner Palladium und ein Cameo-Auftritt von Meister Hitch selbst. Wir lassen nichts aus!" Eintrittskarten gibt es für 6,50 bis 22 Euro beim Buxtehuder Kulturbüro (Stavenort 5) und unter Tel. 04161/50 13 44.