Im Jorker Ortsteil Königreich ist am Donnerstagmorgen ein Mann tot neben seinem Auto gefunden worden. Auf dem Gelände eines Obsthofes in der Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes lag der 48-jährige Mann aus Horneburg neben seinem Wagen. Der Motor lief, die Fahrertür stand offen.

Jork. "Der Mann hatte in der Nähe des Obsthofes als Baggerfahrer gearbeitet. Sein Arbeitgeber hat ihn um kurz vor 6 Uhr gefunden", sagt Herbert Kreyenbohm, Sprecher der Polizeiinspektion Stade. Der Mann habe daraufhin die Polizei verständigt. Die Stader Rettungswache des Roten Kreuzes schickte einen Rettungswagen und einen Notarzt aus dem Buxtehuder Krankenhaus.

Genauere Angaben zur Todesursache konnte bisher weder die Polizei noch die Leitstelle des Roten Kreuzes machen. Laut Herbert Kreyenbohm steht jedoch fest, dass der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist. "Zudem sei er "plötzlich" aus dem Leben geschieden. "Es steht fest, dass bei dem Tod des Mannes keine Fremdeinwirkung im Spiel war. Einen Unglücksfall, etwa einen Sturz, schließen wir ebenso aus", sagt der Polizeisprecher. Die Polizei ermittele daher nicht weiter.