George hat eine heikle Aufgabe übernommen: Der Fußballtrainer soll seinen Verein Northbridge Town in 100 Tagen vor dem Ruin retten. Im Pokalspiel gegen den Topklub FC Liverpool winkt die Rettung dank einer Liveübertragung im Fernsehen.

Stade/Hamburg. Beim Stand von 0:1 bringt Familienvater George das 17-jährige Talent Darren Quinn, das kurz vor Schluss zum Ausgleich trifft.

Das Unfassbare ereignet sich allerdings nach der Partie: Darren gesteht George seine Liebe. Den gemeinsamen Kuss fängt ein Fotograf mit seiner Kamera ein. Das Foto erscheint am nächsten Tag in der Zeitung - für etliche Leute ein Skandal.

Das Stück "Seitenwechsel" ist ein theatralischer Tabubruch und beleuchtet das Thema von Homosexualität im Leistungssport. Die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) zeigen diese Aufführung von Dienstag, 9. Februar, bis Sonntag, 28. März, gleich 15-mal mit Schauspieler Stefan Jürgens in der Rolle des englischen Fußballcoaches George.

Für die Premiere-Aufführung am Dienstag, 9. Februar, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 4. Februar, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Seitenwechsel" an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer. Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt es unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40 bei den Kammerspielen.

www.hamburger-kammerspiele.de