Beim großen “Wunschkonzert der Volksmusik“ im “Stadeum“ stehen gleich sechs Sänger, Bands und Duos auf der Bühne. Michael Thürnau, Moderator der Sendung “Bingo TV“, führt durch den volkstümlichen Abend.

Stade. Lena Valaitis, Gewinnerin der goldenen Stimmgabel, bringt Lieder ihres aktuellen Albums "Ein schöner Tag - The Best Of 2009" mit. Liebe und Zuversicht hat sich das Duo "Judith & Mel" auf die Fahne geschrieben. Im "Stadeum" singen sie Lieder von ihrem Album "Ein Festival der Gefühle". Die Band "Captain Cook und die singenden Saxophone" wollen mit Evergreens wie etwa "Du kannst nicht immer 17 sein" den Saal zum Schunkeln bringen. Ruhige Töne kommen an dem Volksmusikabend von Hansi Süssenbach. Mit Titeln wie "Ich flieg mit dir zum Mond" will er das Publikum mit romantischen Tönen versorgen. Mit von der Partie sind auch das Schlager-Urgestein Tony Marshall und die Schwedin Josefin Rosenberg.

Für das große Wunschkonzert der Volksmusik am Freitag, 5. Februar, das um 19.45 Uhr im Stader "Stadeum" (Schiffertorsstraße 6) beginnt, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 27. Januar, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Volksmusik) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es unter der Telefonnummer 04141/40 91 40, oder im Internet.

www.stadeum.de