Kamellen schmeißen und in dünnen Kostümen frieren, das dürfen die Kölner. In Hamburg lädt das St.-Pauli-Theater zum “Närrischen Februar“ in den Vorstellungssaal.

Stade/Hamburg. Für Gelächter sorgen hier keine Büttenredner, sondern Vollblutpolizist Herr Holm alias Dirk Bielefeldt und "Caveman" Kristian Bader.

In seinem Comedy-Programm "Herr Holm - privat" zeigt sich Dirk Bielefeldts kauziger Polizist von einer ganz anderen Seite. Am Stadtrand lebt er in einer gutbürgerlichen Idylle. Hier kann er ganz Mensch sein, mit all seinen Macken und Schrullen, aus denen er das Beste zu machen versucht. Aufregen muss er sich nach Feierabend nur über die Nachbarn oder die Tücken beim Grillen. Doch auch nach Dienstschluss kann Ordnungshüter Holm nicht ganz seine Rolle als Vorbild für Recht und Ordnung ablegen.

Mit anderem Stress schlägt sich Caveman-Darsteller Kristian Bader herum. In der Solo-Comedy "Hi Dad" stellt sich Bader allen emotionalen Facetten des Vaterwerdens - den Ängsten, Katastrophen und Flüchen und übernimmt auch gleich die Rollen des Frauenarztes, der Hebamme und der Schwangeren.

Für das "Närrische Paket", in dem jeweils zwei Eintrittskarten für die Vorstellungen "Herr Holm privat" am Freitag, 5. Februar, und "Hi Dad" am Donnerstag, 11. Februar, enthalten sind, suchen wir heute drei Gewinner. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 29. Januar, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Närrisches Paket) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es beim St.-Pauli-Theater (Spielbudenplatz 29), unter Tel. 040/47 11 06 66, oder im Internet.

www.st-pauli-theater.de