Nach dem “Da Vinci Code“ und dem Geheimnis um die antiken Qumran-Schriftrollen aus dem Toten Meer schickt sich der Kabarettist Reiner Kröhnert an, endlich die letzten großen Rätsel um den Messias zu lösen.

Stade/Hamburg. "Das Jesus Comeback" lautet der Titel des Programms, das am Dienstag, 12. Januar, in Alma Hoppes Lustspielhaus Antworten auf elementare Fragen verspricht.

Der 1958 in Schriesheim bei Heidelberg geborene Kabarettist, der auf der Berliner Bühne "Die Wühlmäuse" bekannt wurde, hat in seinen Solo-Programmen bereits mehrfach die Großen der Weltgeschichte aufmarschieren lassen, auch die Bösen kamen bei ihm zu Wort. In seinem neuen Programm lässt Reiner Kröhnert jetzt das wahrhaft Gute wieder auferstehen. Die Kohls, Schröders und Merkels dieser Welt, die Kröhnert bisher parodiert hat, treten in den Hintergrund für den einzigen unangefochtenen Wahrheitsverkünder des christlichen Abendlandes. Auch der irdische Stellvertreter kommt extra aus Rom angereist, um sich von Reiner Kröhnert auf der Bühne die Leviten lesen zu lassen.

Für die Vorstellung am Dienstag, 12. Januar, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 11. Januar, 12 Uhr, eine E-Mail an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für den Kabarett-Abend gibt es unter der Kartentelefonnummer 040/55 56 55 56, oder direkt bei Alma Hoppes Lustspielhaus an der Ludolfstraße 53 in Hamburg-Eppendorf.

www.almahoppe.de