Die Polizei sucht derzeit nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Am Sonnabend hatten ein älterer Herr und seine ebenfalls ältere Beifahrerin, die eine rote Mütze trug, bei Stade-Kreuel auf der Landesstraße 111 mit ihrem älteren VW-Polo einem 18-Jährigen die Vorfahrt genommen. Der VW-Polo-Fahrer war von der Abbenflehter Straße kommend gegen 20.15 Uhr auf die Landesstraße gefahren, ohne den Verkehr abzuwarten. Ein 18-Jähriger, der aus Bützfleth kam, wollte einen Unfall verhindern und wich mit seinem Mazda dem grauen VW-Polo aus. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, der Wagen hat nur noch Schrottwert. Der Schaden wird von der Polizei auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher stieg nach Zeugenaussagen nach dem Crash aus, stieg dann aber wieder in einen Wagen und flüchtete vom Unfallort. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt. Zeugenhinweise zu dem flüchtigen Polo-Fahrer unter Telefon 04141/10 22 15 an die Polizei in Stade.