Der Verkauf des Gebäudes an der Konrad-Adenauer-Allee, in dem sich der “Coop“-Supermarkt befindet, ist abgegeschlossen. Das teilt jetzt die GWB Immobilien AG aus Siek bei Ahrensburg mit, die bereits den Bau der Buxtehuder Immobilie geplant hat.

Buxtehude. Eine Hamburger Vermögensverwaltungsgesellschaft hat das Haus an der Hauptstraße im Osten Buxtehudes zum Preis von 10,1 Millionen Euro gekauft. Wie die GWB Immobilien AG mitteilt, entspricht das der 13-fachen Summe der Jahresnettomiete des Hauses.

Bereits im Oktober dieses Jahres war der "Coop"-Supermarkt eingeweiht worden. Die GWB Immobilien AG hatte ein Objekt, in dem sich früher ein Fitnessstudio befand, abgerissen und an der selben Stelle das Gebäude für den Supermarkt errichten lassen. Die Firma "Coop Plaza", die den Supermarkt betreibt, hat die Räume seit Oktober von der GWB gemietet und ist in Zukunft Mieterin bei der neuen Besitzergesellschaft.