Die Reisemaus feiert Weihnachten - ganz international. Denn zu Besuch kommen seine Freunde aus Italien, Großbritannien, Russland und Schweden. Und die bringen nicht nur Geschenke mit, sondern erzählen auch, wie in ihrem Land Weihnachten gefeiert wird.

Stade/Buxtehude. Was es mit Väterchen Frost auf sich hat, verrät beispielsweise der Mäuserich Sergej aus Russland.

Auf der CD "Die Reisemaus feiert Weihnachten" gibt es neben Geschichten wie "Seit wann gibt es Weihnachtsbäume?" oder "Woher kommt das Wort Weihnachten überhaupt?" auch Lieder zum Mitsingen.

Wir verlosen sechs CDs "Die Reisemaus feiert Weihnachten". Wer gewinnen möchte, sendet bis Mittwoch, 23. Dezember, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Reisemaus) an die Gewinnadresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner bekommen die CD anschließend zugeschickt.

Die Reisemaus-Geschichten von Angela Lenz sind erschienen bei Europa und im Handel erhältlich.

www.rautemedia.de