Eine sehr spezielle Einstimmung auf das Weihnachtsfest finden Freunde der schrägen Unterhaltung auf dem Kiez.

Stade/Hamburg. Im Schmidt-Theater am Spielbudenplatz führt der Travestiekünstler Kay Ray durch das Programm der "Großen Schmidt-Wintergala" - er reißt derbe Zoten und gibt Liedgut zum Besten. Ihm zur Seite steht niemand Geringeres als der Fürst der Finsternis, alias Martin Sierp. Er bietet eine Mischung aus Comedy und Magie. Er erklärt dem Publikum die Welt - charmant wie auch brachial.

Für die Artistik in der Gala sorgen Viktoria Lapidus, die Hula-Hoop-Reifen um ihre Hüfte, Arme und Beine kreisen lässt, sowie das mit Rollschuhen ausgerüstete Duo "Fast Fat Company". Musik gibt es von "fourschlag", die allerdings lieber auf Haushaltsgeräten als auf Instrumenten musizieren. Geheimnisvoll bleibt, wie in jedem Jahr, die Ankunft des Überraschungsgastes.

Für die Vorstellung am Sonntag, 20. Dezember, 20 Uhr, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 17. Dezember, 12 Uhr, eine E-Mail an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für die "Schmidt-Wintergala" gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 77 88 99 oder direkt beim "Schmidt Theater" am Spielbudenplatz 27-28.

www.tivoli.de