Der Andrang war enorm. Seit Sonnabend ist auch der letzte der mehr als 200 “Wunschsterne“ der Buxtehuder St.-Petri-Kirche vergeben. Diese hingen zuvor am Weihnachtsbaum des Gotteshauses in der Buxtehuder Innenstadt.

Buxtehude. Mit Hilfe von Bürgern, die bei der "Wunschstern"-Aktion mitmachen, will die Kirche bedürftigen Kindern Weihnachtswünsche erfüllen. "Dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligen, freut mich immer wieder, besonders für die Kinder", sagt Pastorin Iris Junge.

Damit die Geschenke der Buxtehuder Bürger rechtzeitig bei den Kindern ankommen, müssen die Präsente am dritten Adventwochenende in der Kirche abgegeben werden. Von Freitag bis Sonntag steht das Wunschbaum-Team bereit, die Pakete mit den aufgeklebten Wunschsternen entgegenzunehmen. Als Dankeschön lädt die Kirche zu Apfelpunsch ein. Weitere Informationen unter Telefon 04161/500 08 64.