Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, hat ein 19-Jähriger am Sonntagmorgen seinen Audi A 3 im Ottensener Weg in Buxtehude vor dem Krankenhaus gegen einen Baum gesetzt. Der junge Mann war gegen 6.19 Uhr aus Buxtehude-Ottensen kommend in Richtung Buxtehuder Innenstadt unterwegs, als er in der Linkskurve vor der Elbe-Klinik mit seinem Audi zunächst aus unerklärlichem Grund nach rechts steuerte. Kurz darauf prallte er mit seinem Wagen frontal gegen einen der Bäume am Straßenrand. Der 19-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung verletzt in das Buxtehuder Elbe-Klinikum eingeliefert. Der Fahrer soll gegenüber Zeugen des Unfalls zugegeben haben, dass er kräftig Alkohol getrunken hatte. Dem Unfallpiloten wurde auf richterliche Anordnung inzwischen eine Blutprobe entnommen. Das Auto des 19-Jährigen hat indes nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 8000 Euro geschätzt.