Die FDP Buxtehude kritisiert, dass die Verhandlungen mit dem Investor zur Umwandlung des Rathausquartiers immer noch nicht abgeschlossen sind.

Buxtehude. "Der Investor muss jetzt endlich ja oder nein zu den Ausschreibungsbedingungen sagen", meint Rudolf Fischer, Fraktionsvorsitzender der FDP. Eine Schlappe könne sich die Stadt in der Angelegenheit nicht leisten.

Bürgermeister Jürgen Badur wollte sich vorerst nicht zum Stand der Verhandlungen äußern. Sollten die Gespräche mit dem Investor zu einem positiven Abschluss kommen, werde Badur dem Rat noch in diesem Jahr vorschlagen, dem Unternehmen den Zuschlag zu geben.

Wie berichtet, hat lediglich die AVW Immobilien AG aus Buxtehude im Bieterverfahren um das Rathausquartier ein Angebot abgegeben. Wenn alles nach Plan läuft, kauft der Investor der Stadt etwa 2500 Quadratmeter in Innenstadtlage ab, um das Rathausviertel neu zu gestalten.