Am Montag gegen 11.30 Uhr ist eine 63-Jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 56-jähriger Mann erlitt leichte Verletzungen. Zu dem Unglück kam es auf der Dinghorner Straße in Fredenbeck. Die Frau aus Kutenholz war mit ihrem Skoda aus Richtung Fredenbeck in Richtung Kutenholz unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links in die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihr der 56-jährige Fahrer eines VW Kombi aus Mulsum (Kreis Cuxhaven) entgegen. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Skoda. Bei dem Unfall wurde die 63-Jährige schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung, die der Stader Notarzt vornahm, in das Elbeklinikum Stade eingeliefert werden. Der 56-Jährige, der nur leicht verletzt wurde, wurde ebenfalls in das Stader Krankenhaus gebracht. Feuerwehren aus Fredenbeck und Kutenholz rückten mit etwa 20 Leuten an der Unfallstelle an. Sie halfen bei der Rettung der Verletzten und nahmen Benzin und Motoröl auf. Die Dinghorner Straße musste wegen des Unfalls für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Beide Autos wurden bei dem Unfall völlig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf etwa 22 000 Euro geschätzt.