Premiere im Buxtehuder Kulturforum am Hafen (Hafenbrücke 1): Das Weihnachtsmärchen “Schneeweißchen und Rosenrot“ wird erstmals am Sonntag, 6. Dezember, von 15 Uhr an aufgeführt.

Und darum geht es: Die beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot wohnen bei ihrer Großmutter im Wald. Seit einiger Zeit ist ein Prinz verschwunden. Eines Abends bittet der Bär Brummel um ein Winterquartier, und die Mädchen gewähren ihm Einlass. Im Frühjahr macht sich Brummel, der vom bösen Zwerg Rumpeldi verzaubert wurde, auf den Weg, um seinen geklauten Schatz wieder zu finden. Die Schwestern suchen den Bären, aber treffen nur auf eine missgelaunte Ziege, der sie aus unglücklichen Situationen helfen. Ob das wohl der Prinz ist?

Karten für acht Euro, ermäßigt für sieben Euro gibt es unter der Rufnummer 04161/30 70 74 sowie bei der Stadtinformation (Stavenort).