Der Kabarettist Matthias Schlicht gibt im November in der Reihe “Wein und Kultur“ zwei Vorstellungen in Buxtehude. Die Abendveranstaltung am Sonnabend, 21. November, ist bereits ausverkauft.

Buxtehude. Aber es gibt noch Karten für die Vorstellung am Sonntag, 22. November, 11 Uhr, im Weinhaus Stratmann in Buxtehude (Einkaufszentrum Westmoor 2g, bei der Feuerwehr).

Schlicht, der auch Pastor der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover ist, verwöhnt sein treues Buxtehuder Publikum diesmal mit der Deutschlandpremiere seines neuen Programms "Ach du Fröhliche!". Als Pastoren-Ausbilder ist der Kabarettist eine Art Fachmann für die Advents- und Weihnachtszeit. Deshalb dürfen die Besucher vom Meister der spitzen Zunge ein besonderes Pointen-Feuerwerk erwarten - wie immer nachdenklich, gestochen-scharf und mit satirischen Seitenhieben auf Kirche und Politik. Die Karten kosten 16 Euro und sind im Buxtehuder Weinhaus Stratmann unter Telefon 04161/50 38 50 erhältlich.