Ein Autofahrer ist gestern Vormittag vor der Polizei geflüchtet, weil er keinen Führerschein besitzt. Der 46-Jährige war mit seinem silberfarbenen Mitsubishi auf der L 111 nach Stade unterwegs, als er eine Polizeikontrolle in Bützfleth sah. Er macht auf der Straße kehrt und fuhr Richtung Drochtersen. Bei seinen waghalsigen Überholmanövern verlor er bei Kreul die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in den Straßengraben. Der Mann setzte seine Flucht zu Fuß über die Felder und durch Apfelplantagen weiter. Polizeibeamte konnten den Täter schließlich in Bützfleth verhaften. Gegen den 46-Jährigen wird jetzt wegen Fahrens ohne Führerschein, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die die Flucht des Mannes beobachtet haben. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank, hat blondgraue Haare und trug einen grauen, knielangen Mantel sowie Jeans. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 04141/10 22 15.