Stade/Hamburg. Beim Thema Liebe werden sogar die härtesten Männer nervös. Statt sich mit marodierenden Banden, Dieben und Mördern auseinandersetzen, müssen die drei Brüder - waschechte Cowboys - ihrem Vater den letzten Willen erfüllen. Und der hat es in sich: Einer von ihnen, Adam, Horst oder "der Kleine", muss einen Stammhalter zeugen. Keiner will so recht. Helfen kann ihnen auch der Koch Hop Sing nicht. Und die Männer müssen sich zum ersten Mal mit ernsten Fragen über das andere Geschlecht auseinandersetzen: Wie viel Ehe verträgt ein Cowboy? Muss er mit der Frau reden? Wenn ja, worüber? Und wird sie etwa Gardinen im Haus haben wollen oder sich gar in die Viehzucht einmischen?

Dann kommen die drei starken Hühnerfarmerinnen ins Spiel, den der Wilde Westen gar nicht wild genug sein kann. Eine chinesische femme fatale mischt auch noch mit - und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Mit der Komödie über Liebe, Ehe und harte Männer sowie Frauen gastiert das Ensemble "Nackte Jungs" aus dem Ruhrpott vom 10. bis 15. November im "Schmidt-Theater".

Für die Vorstellung "Kalte Colts und heiße Herzen" am Mittwoch, 11. November, von 19 Uhr an verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Sonntag, 8. November, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Colts) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 77 88 99 oder direkt beim "Schmidt-Theater" am Hamburger Spielbudenplatz.

www.tivoli.de