Das Stader Gründungsnetzwerk lädt für Sonnabend, 14. November, von 9.30 bis 14 Uhr ins Stader Stadeum (Schiffertorsstraße) zum 18. Existenzgründertag.

Stade. Die Vorträge thematisieren die betriebswirtschaftliche Planung, das Marketing sowie rechtliche und steuerrechtliche Aspekte bei einer Unternehmensgründung. Regionale Kreditinstitute informieren über die Finanzierung.

Außerdem steht die Onlinewerbung mit dem Vortrag "Internet-Erfolg - wie Sie aus Besuchern mehr Kunden machen" auf dem Programm. Die Agentur für Arbeit referiert über "Selbstständigkeit - ein Weg aus der Arbeitslosigkeit. Unternehmerisches Denken und Handeln". Annegret Matzen informiert dabei über den Gründungszuschuss, der das zuletzt bezogene Arbeitslosengeld I sowie weitere 300 Euro pro Monat beträgt.

Auf dem Markplatz können sich potenzielle Existenzgründer an zahlreichen Ständen informieren. Landrat Michael Roesberg wird zudem den diesjährigen Gewinner des Gründerpreises der Stader Region "Gründerstar 2009" auszeichnen. Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es unter der Telefonnummer 04141/52 41 38 und im Internet. www.stade-gruendernetzwerk.de