Nach dem Motto “Im Konsens mit dem Nonsens“ präsentiert der “Basspoet“ Axel Burkhardt mit dem Kontrabass vertonte und vertrackte Verse.

Buxtehude. Die witzig-skurrile Ein-Mann-Lyrikshow mit Kontrabass ist am Mittwoch, 4. November, 20 Uhr, im Buxtehuder Theater im Hinterhof (Hauptstraße 34) zu sehen.

Der Alltag in all seinen Facetten ist Burkhardts poetischer Stoff. Mal zart, mal sensibel, mal komisch, aber auch rabiat trägt der Dichter und Kontrabassist seine Basslyrik auf unverwechselbare Weise vor. Seine skurril-witzigen Gedichte und Lieder wecken Erinnerungen an Ernst Jandl und Heinz Erhardt - nicht zuletzt weil er mit den Assoziationen der Zuhörer spielt und gekonnt Pausen setzt.

Karten sind für zwölf Euro (ermäßigt zehn Euro) in der Stadtinformation Buxtehude (Viverstraße 1), bei Allerleibuch (Torfweg 6), und beim Theater unter der Telefonnummer 04161/7136 24 erhältlich.