Nach einem Unfall am Freitag gegen 17.35 Uhr ist ein 45-jähriger Motorradfahrer im Elbe-Klinikum Stade an seinen Verletzungen gestorben.

Horneburg. Der Harsefelder war zuvor mit einer Autofahrerin aus Issendorf auf der B73 in Horneburg zusammengestoßen. Die Frau, die von der B 73 in Horneburg links nach Issendorf abbiegen wollte, hatte den aus Richtung Stade kommenden Motorradfahrer offenbar übersehen. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Auto der 63-Jährigen. Nach der Erstversorgung wurde der schwerverletzte Mann ins Stader Krankenhaus gebracht, die Ärzte konnten sein Leben aber nicht mehr retten. Er starb am gleichen Abend. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Das Motorrad des Mannes hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert, das Auto der Issendorferin wurde erheblich beschädigt. Schaden: mehr als 10 000 Euro.