Beim Ohnsorg-Theater steht Emanzipation auf dem Spielplan. Mit dem plattdeutschen Theaterstück “Froonslüüd sünd stark“ tourt das Hamburger Kulttheater derzeit durch den Norden und macht auch in Stade Halt.

Darum geht es bei der Frauen-Power-Komödie: Die selbstbewusste Claudia, tätowiert und Jeans-Trägerin, kann beim Vorstellungsgespräch den Geschäftsführer eines Fernsehsender für sich gewinnen. Kaum ihr Büro bezogen, krempelt Claudia den Laden ordentlich um - und erklimmt energisch die Karriereleiter. Nachdem sich die Chefsekretärin Johanna an den frischen Wind gewöhnt hat, lässt sie sich durch Claudias Elan mitreißen, läuft zu Höchstformen auf und überrascht mit bislang schlummernden Talenten.

Und auch die Dritte im Bunde, Sekretärin Yvonne, kann sich mit ihrem guten Aussehen und den Waffen einer Frau einen reichen Manager angeln. Die Schauspieler des Ohnsorg-Theater treten am Dienstag, 3. November, von 19.45 Uhr an im "Stadium" (Schiffertorsstraße 6) auf. Die Karten für das plattdeutsche Theaterstück "Froonslüüd sünd stark" kosten zwischen 14,98 und 28,45 Euro. Karten gibt unter der Tickettelefonnummer 04141/40 91 40 sowie im Internet.

www.stadeum.de