Ich freue mich jeden Morgen auf die Zeitungslektüre. Zu wissen, was los ist in unserem Landkreis, zu lesen, was die Menschen bewegt, das interessiert mich als Landrat besonders.

Wir alle brauchen stets neue Informationen aus der Region, täglich aktuell, sachlich berichtend und durchaus mit Meinung versehen. Und ich bin sehr froh, in unserem Landkreis auf eine Zeitungsvielfalt schauen zu dürfen. Das Hamburger Abendblatt mit dem Regionalteil hat dabei einen festen Platz. Hier können die Leserinnen und Leser täglich erfahren, was die Menschen bewegt im eigenen Ort, in der Metropolregion Hamburg, bis hin zum Weltgeschehen. Ich gratuliere den Redakteurinnen und Redakteuren und dem gesamten Hamburger Abendblatt im Namen des Kreistages und der Kreisverwaltung zum Jubiläum. Sachliche Berichterstattung, Aktualität und Meinungsvielfalt sind wichtig und dies alles soll dem Hamburger Abendblatt für die Zukunft erhalten bleiben. Zeitung lesen bildet, ob am Frühstückstisch, in der S-Bahn, im Metronom oder anderswo. Ohne Zeitungslektüre fängt bei mir kein Tag an. Mein Wunsch: In unserem Landkreis sollte es mehr und mehr Zeitungsleserinnen und -leser geben.