Ganz Niedersachsen ging am Sonnabend in Buxtehude im wahrsten Sinne des Wortes baden. Mehrere hundert Kinder kamen in die Stadt an der Este, um beim diesjährigen “Has'-und-Igel-Schwimmwettkampf“ mit ihren Vereinskollegen dabei zu sein.

Buxtehude. Den ganzen Tag über kämpften die Kinder im Buxtehuder "Aquarella"-Hallenbad in den jeweiligen Altersklassen um die Bestzeiten in zahlreichen Disziplinen unter anderem in Freistil-, Lagen-, Butterfly-Wettkämpfen und Mischdisziplinen. Die Leiterin des "Aquarella"-Bades, Sonja Koch, war zufrieden, denn trotz des Gedränges und des Ehrgeizes verlief der Wettkampf der Kinder friedlich und freundlich.

Nur die Besucher, die von dem Wettkampf nichts wussten, waren an diesem Wochenende enttäuscht - sie mussten entweder auf das Hallenbad in Stade ausweichen oder diesmal auf das Schwimmen komplett verzichten.