Die “Theatergemeinde Hamburg“ feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Und wie es sich für einen kulturinteressierten Mittzwanziger gehört, soll das Jubiläum morgen Abend Niveau haben, aber trotzdem leger sein.

Stade/Hamburg. Deshalb geben die Hamburger Symphoniker zum Auftakt des Jubiläumsjahres ihr erstes sogenanntes Jeans-Konzert. Gespielt wird Janáceks "Sinfonietta", und zwar nicht einfach bloß im Original, sondern auch in einer rockigen Bearbeitung.

Die "Theatergemeinde Hamburg" ist eine gemeinnützige Organisation, die für ihre Mitglieder ermäßigte Eintrittskarten für Theater und Konzerte zur Verfügung stellt. Zudem informiert sie über das kulturelle Angebot in Hamburg. 14 000 Mitglieder nutzen bereits den Service der "Theatergemeinde".

Für das Konzert der Hamburger Symphoniker morgen von 19.30 Uhr an in der Hamburger "Laeiszhalle" am Johannes-Brahms-Platz verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt einfach bis morgen um 10 Uhr eine E-Mail (Betreff: "Theatergemeinde") an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden dann umgehend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten (auch für Menschen, die nicht Mitglied der Theatergemeinde Hamburg sind) gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/45 58 02.

www.theatergemeinde-hamburg.de