Der Operettenchor Hamburg ist oft durch kleinere Konzertsäle getingelt. Jetzt füllt er den großen Saal der Hamburger Laeiszhalle am Johannes-Brahms-Platz.

Stade/Hamburg. Am Freitag, 16. Oktober, gibt der Operettenchor unter der Leitung von Doris Vetter ein Gala-Konzert in der Laeiszhalle. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Das Abendblatt verlost heute achtmal zwei Karten.

Bühnengäste des Hamburger Operettenchores sind mit Sabina Martin (Sopran), Gunda Baumgärtner (Sopran), Elisabeth Lang (Mezzo), Dirk Schmitz (Tenor) und Friedrich von Mansberg (Tenor) internationale Gesangssolistinnen und -solisten. Begleitet werden Chor und Solisten von den Norddeutschen Symphonikern. Ein Tanz-Ensemble sorgt für zusätzlichen Schwung auf der Bühne und setzt die gesungenen Arien, Duette und Chöre szenisch um.

Auf dem Programm stehen Auszüge aus Operetten wie Emmerich Kálmáns "Gräfin Mariza", Johann Strauß' "Der Zigeunerbaron" und "Die Fledermaus" und aus Opern wie Jacques Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen", Georges Bizets "Carmen", Pietro Mascagnis "Cavalleria Rusticana" und Giuseppe Verdis "Il Trovatore".

Wer Karten gewinnen will, schreibt bis Donnerstag, 15. Oktober, 12 Uhr, unter dem Stichwort "Operette", mit Namen, Adresse und Telefonnummer an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat: Karten zwischen 15 und 49 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04104/2506 und an der Abendkasse.

www.operettenchor-hamburg.de