Am Sonnabend konnte die Polizei in Buxtehude aufgrund von Zeugenhinweisen im Alten Postweg einen mutmaßlichen Autoknacker festnehmen. Der 17-Jährige aus Buxtehude wurde von Bürgern dabei beobachtet, wie er direkt nach einem Autoeinbruch eilig weggelaufen ist. Die Fahndung der Polizei nach dem jungen Mann war erfolgreich: Sie stoppte den angetrunkenen Buxtehuder auf seinem Fahrrad. In dem Fahrradkorb des 17-Jährigen fanden die Polizisten neben dem kürzlich gestohlenen Autoradio noch drei Navigationsgeräte sowie eine Digitalkamera. Alle Gegenstände stammen vermutlich aus weiteren Einbrüchen. Der angetrunkene 17-Jährige wurde von den Beamten zunächst vorläufig festgenommen, musste aber im Laufe des Tages wegen fehlender Haftgründe wieder aus freien Fuß gesetzt werden. Ob der Jugendliche auch noch für weitere Taten in Frage kommt ist derzeit noch offen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.