Das hätte übel ausgehen können: Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr hat die Autobahnpolizei Thieshope auf der A7 einen Schwertransporter mit erheblichen Sicherheitsmängeln aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Schwertransporter war die Anhängevorrichtung gerissen, die Lenkaufnahme war sogar vollständig gebrochen. Weitere Schäden stellten die Beamten an der Bremse und den Reifen fest. Auf dem Anhänger beförderte der Transporter eine E-Lok. Insgesamt hatte der Schwertransport ein Gewicht von rund 143 Tonnen. Das nichts passiert ist, ist wohl einem aufmerksamen Autofahrer zu verdanken. Dem Mann war beim Überholen aufgefallen, dass die Reifen des Schwertransporter erheblich wackelten und hatte die Polizei verständigt. Der Fahrer des Schwertransporters und seine Firma werden mit einer saftigen Geldbuße rechnen müssen.