Eine Diskussionsrunde mit Kandidaten der Bundestagsparteien für die bevorstehende Bundestagswahl am 27. September veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), Region Elbe-Weser am Mittwoch, 16. September in Bremervörde.

Bremervörde. Die Teilnehmer des Diskussionsabends haben dann die Möglichkeit, die SPD-Bundestagsabgeordnete Margrit Wetzel, Philip Kossack von Bündnis 90/Die Grünen, sowie den FDP-Bundestagskandidaten Serkan Tören und Benjamin Böhnke (Die Linke) zu ihren Positionen zu einzelnen Themen zu befragen. Moderiert wird die Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt, in der NABU Umweltpyramide in Bremervörde von Lutz Bock vom DGB.

Der DGB will den Kandidaten vor allem bei den Fragen im Bereich "Soziales und Bildung" auf den Zahn fühlen. Dabei geht es um Arbeit und Leiharbeit, um die Altersvorsorge, die Rente mit 67, Gesundheit, Bildung und Ausbildung sowie um die Perspektiven für die Region.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen für die Diskussionsrunde ist eine vorherige Anmeldung im Cuxhavener Büro des DGB unter der Telefonnummer 04721/3 55 51 erforderlich.