Während der Fahrt von Glückstadt nach Wischhafen geriet in der vergangenen Nacht gegen 23.20 Uhr auf der Elbfähre der Volvo eines 60-Jährigen aus Westerstede in Brand. Nachdem die Fähre in Glückstadt abgelegt hatte, bemerkte der Fahrer einen Gasgeruch am seinem Fahrzeug. Der 60-Jährige entschloss sich, sein Auto von den anderen auf der Fähre stehenden Fahrzeugen wegzufahren, um diese nicht zu gefährden. Als er die Zündung betätigte, fing der Motor des Volvos Feuer. Durch die Besatzung der Fähre wurde der Fahrzeugbrand mit Hilfe von Feuerlöschern schnell unter Kontrolle gebracht, so dass kein weiterer Schaden entstand. Die zugleich alarmierte Feuerwehr Wischhafen musste nicht mehr eingreifen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Ursachen des Feuers dauern derzeit noch an.