Alarm am Nachmittag: Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurden der Feuerwehr ein brennender Wagen und ein Flächenbrand gemeldet. In der Gemarkung Hammahermoor in der Gemeinde Engelschoff fanden Feuerwehr und Polizei weit abseits der nächsten befestigten Strasse einen ausgebrannten Lieferwagen. Rund um das Fahrzeuggerippe brannte das Gras. Der Flächenbrand konnte scheinbar schnell unter Kontrolle gebracht werden. Doch in dem Moorboden konnten wohl nicht alle Glutnester gelöscht werden. Daher mussten die Ortsfeuerwehren Engelschoff, Hammah und Himmelpforten gegen 20.30 Uhr nochmals zum selben Brandherd ausrücken. Nach weiteren zwei Stunden waren sich die Einsatzkräfte einig: Feuer gelöscht. Der unbeladene Ford Transit wurde restlos zerstört, ein Fahrzeugkennzeichen konnte nicht entdeckt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise an die Polizei in Himmelpforten unter Telefon 04144/61 66 70.