Krise? Wird weggelacht! Am besten mit den Clowns, die von Dienstag, 18., bis Sonntag, 30. August, im Hamburger Schauspielhaus an der Kirchenallee gastieren.

Stade/Hamburg. "Clowns - die Kunst des Lachens" heißt der Gala-Abend, auf dem sieben international berühmte Clowns ihr Unwesen mit Akrobatik und Slapstick, scheinbarer Tollpatschigkeit, aber auch mit Satire treiben. Für die Premiere am 18. August und die B-Premiere am 19. August verlosen wir jeweils viermal zwei Karten.

Die Show basiert auf der Tradition großer Clowns wie Charles Rivel, Grock und dem russischen Komiker Oleg Popov, auf Stummfilm-Stars wie Buster Keaton und Charlie Chaplin und holt die Gaukler-Szenerie der Zirkusse, des Karnevals und des Varieté-Theaters auf die Bühne des Hamburger Schauspielhauses.

Die sieben Clowns, darunter die Novruzov-Brothers, das Jonglage-Duo Strahlemann & Söhne, der vielfach ausgezeichnete Pantomime Peter Shub mit seinen Hunden, Matthew Pauli vom New Yorker Zirkus "Big Apple" mit seiner "Grandma"-Satire zählen zu den Meistern der "Kunst des Lachens". Mit Raffinement und Naivität, überschäumender Lebensfreude und jammervollen Leids und allen menschlichen Malaisen dazwischen holt das Septett den Alltag ins "Absurdistan".

Wer Karten gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Clowns" mit Namen, Adresse und Telefonnummer bis Donnerstag, 13. August, 12 Uhr, an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail.

Wer kein Glück hat: Karten zwischen 16 und 46 Euro gibt es unter Tel. 0180/56 63 661 (14 Cent pro Minute) und eventuell an der Abendkasse.

www.bb-promotion.com